Das Orchester.

Unser Verein.

Wir, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr) bestehen aktuell aus etwa 30 Musikern und Musikerinnen, die bereit sind sich musikalischen Ansprüchen zu stellen. Unsere Heimatgemeinde Wickede liegt am nördlichen Rande des Sauerlandes in der Nähe zu Soest und Dortmund. Wir sind ein gern gesehener musikalischer Gast auf Festivitäten in Wickede und der Region. Unser Repertoire reicht von traditioneller und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik.

Unser Verein hat Zukunft, denn wir legen großen Wert auf unsere Jugendausbildung und haben einen Vorstand, der dieses Interesse aktiv voranbringt und zur guten Vereinsentwicklung beiträgt.

Unsere Register.

Musiker gesucht. Kameradschaft gesucht. Spaß gesucht.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Blasorchester und bist fit auf deinem Instrument?

Unsere Türen sind stets offen für interessierte Musikerinnen und Musiker. Du musst kein Virtuose auf deinem Instrument sein, um mit uns musizieren zu können - ein wenig Vorwissen kann aber natürlich nicht schaden.

Du bist neu nach Wickede oder Umgebung gezogen und hast bereits mehrere Jahre in einem Blasorchester musiziert? Musik machen ist dein Hobby und du suchst Anschluss? Dann melde Dich bei uns!

Wir Proben wöchentlich Donnerstags von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr im Feuerwehrhaus Wickede.

Du kannst uns über Facebook, unsere Kontaktseite, bei unseren Proben oder auf unseren Auftritten ansprechen.